Hotline: +49 5424 2218-0
Nachricht

Folk in der Konzertmuschel

Northern Light – Folk-Musik aus dem Norden Europas

Duo Gudrun Walther & Jürgen Treyz – Contemporary Folk Music

Freitag, 31. Juli 2020 – 19:30 Uhr (Einlass: 18:45 Uhr) – Konzertgarten Bad Rothenfelde

Erst sah es so aus, dass das für den 5. Juni geplante Konzert mit „Nothern light“ aufgrund der zu dem Zeitpunkt gültigen Verordnungen einfach ausfallen würde. Aber…Veranstalter, Agentur und Künstler waren sich schnell einig, dass eine Verlegung des Termins die schönere Alternative ist. Und wenn man schon einmal am neu planen war, warum nicht ein Doppelkonzert machen? Nach dieser Zeit der ungewollt musikalischen Enthaltsamkeit für alle eine super Option. Der Termin wurde gefunden und das in der Folkszene bestens bekannte Duo mit Gudrun Walther und Jürgen Treyz dazu verpflichtet.

So dürfen sich die Freunde der Folkmusik auf einen unterhaltsamen Abend in tollem Ambiente freuen.

Tickets gibt es ab sofort in der Touristinformation im Haus des Gastes, Am Kurpark 12, 49241 Bad Rothenfelde, Tel.: 05424 2218-0. Bestellungen per Mail gern an: touristinfo@bad-rothenfelde.de

Es wird aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es eine Verlegung des Konzertes in Innenräume aufgrund der Witterung nicht geben kann. Sollte also der Himmel nicht nur blau sein, empfiehlt es sich, einen Regenschirm dabei zu haben.

Es gelten die empfohlenen Maßnahmen zum Infektionsschutz sowie eine Dokumentationspflicht für 3 Wochen. Danach werden die Daten der Besucher geschreddert.

Und darum bitten wir:

  • Abstand halten
  • Hust- und Niesetikette einhalten
  • Nicht Händeschütteln und Umarmen

Karten 24 Euro ohne Gästekarte und 20 Euro mit Gästekarte

Northern Light

Die vier Musiker von Northern Light stammen aus verschiedenen Folk-Traditionen und wagen eine spannende Verbindung: Songs und Tunes aus Irland, gepaart mit ausgewählten Stücken aus Schweden und Norwegen.

Bei Northern Light wird schnell klar, wie stark diese Traditionen im Zusammenspiel stehen. Mal entführen schwungvolle Polskas nach Skandinavien, mal erzählen Balladen von irischen Sagengestalten – im nächsten Moment vereint die Band die beiden Traditionen zu etwas ganz Neuem. Der Sound von Northern Light entsteht im Zusammenspiel der Stimmen mit den drei verschiedenen Melodie-Instrumenten auf dem Fundament von Akkordeonbass und der großen Bouzouki. Mit ihren ausgefeilten Arrangements setzen die Musiker diese Klangvielfalt virtuos in Szene – so verspricht dieses Programm ein unvergessliches Konzerterlebnis, bei dem nicht nur Irish Folk Fans voll auf ihre Kosten kommen.

Verträumt, rasant, spannend und virtuos: Gönnen Sie sich einen Konzertabend mit Northern Light, an den Sie noch lange zurückdenken werden!

 

Duo Gudrun Walther & Jürgen Treyz

Die beiden Gründungsmitglieder der weltweit tourenden Band „CARA“ mit ihrem neuen Duo-Programm. Ein musikalischer Brückenschlag zwischen der keltischen und deutschen Musiktradition, ein von ihren Reisen und Tourneen beeinflusstes Programm, dargeboten von zwei Vollblutmusikern, die sich intuitiv verstehen und diese Freiheit nutzen, um jedes Konzert etwas anders zu gestalten.

Ausgezeichnet mit zwei Irish Music Awards, mehrfach mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für verschiedene Produktionen, international gefragte Studio- und Live-Musiker und sogar eine Platin-Schallplatte für die Musik zum Hörbuch „Der Kleine Prinz“. Dazu eine humorvolle Moderation mit Reiseberichten, Skurrilem und Alltagsgeschichten aus einem Musikerhaushalt, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht.

"(…) eine ausgereifte Produktion von zwei Leuten, die genau wissen, was sie tun, ohne die Lust auf Neues verloren zu haben. (…) demonstriert eindrucksvoll ihre technische Meisterschaft ebenso wie ihre gefühlvolle Musikalität."
Celtic Rock, 25.11.2017

 

 

Zurück

Sole Salz und Sinnesfreuden

Quickfinder

... für Ihre
Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Rothenfelde
mit Sofortbuchung!