Hotline: +49 5424 2218-0
Nachricht

Maskenpflicht bis zum 18. April 2021 verlängert

in der Salinenstraße, im Bereich der Galerie am Alten Gradierwerk und auf den Promenaden an den Gradierwerken.

In diesen Zonen bewegen sich an den Wochenenden und Feiertagen große Menschengruppen. Leider manchmal zu  sorglos und zu dicht gedrängt.

Weder sinken noch stagnieren die Inzidenzwerte. Der Landkreis Osnabrück hat deshalb die Verlängerung der Maskenpflicht im touristischen Ortskern des Heilbades bis zum 18. April 2021 beschlossen.  Diese wurde in der 38. Infektionsschutzrechtlichen Allgemeinverfügung des Landkreises Osnabrück verankert. Das Ordnungsamt der Gemeinde wird vorsorglich in den genannten Zeiträumen zu den Stoßzeiten  zusätzliche Kontrollen durchführen.

Die Gemeinde und Tourist Information dankt allen Besuchern für ein rücksichtsvolles Verhalten im öffentlichen Raum. Gleichzeitig wird gebeten, die Appelle vom Bund und des Landes Niedersachsen zu respektieren und möglichst auf Tagesausflüge während der Feiertage und Wochenenden zu verzichten.

Wir freuen uns darauf, die Gäste in Zukunft bei guter Gesundheit zu begrüßen und wünschen ein schönes Osterfest.

Zurück

Sole Salz und Sinnesfreuden

Quickfinder

... für Ihre
Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Rothenfelde
mit Sofortbuchung!