Hotline: +49 5424 2218-0
Nachricht

Klavierrezital mit Salome Jijeishvili

Die Pianistin spielt Werke georgischer und deutscher Komponisten

Donnerstag, 22. 08. 2019 – 19:30 Uhr

Haus des Gastes| Am Kurpark 12
Bad Rothenfelde

Die Kariere der 32-jährigen Salome Jijeishvili als Konzertpianistin begann im Alter von fünf Jahren. Als Tochter eines Regisseurs und einer Pianistin wurde ihr das künstlerische Talent in die Wiege gelegt. Es musste nur noch gefördert werden.

Die hochbegabte Salome gab mit sechs Jahren ihr Debüt im Orchester. Es folgten nach diversen Ausbildungen Engagements an Theater und Konzerthäuser. Weitere Studien und Meisterkurse führten die Pianistin nach Hamburg, Tiflis und Lübeck.

Ihr brillantes Talent wurde mit vielen bedeutenden Preisen in der Musikszene honoriert. Unter anderem mit dem Sonderpreis anlässlich Chopins 200. Geburtstag.  (Vollständige Vita als PDF)

Zum wiederholten Mal gastiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Klavierrezital im Bad Rothenfelder Haus des Gastes. Mit ausgewählten Stücken georgischer und deutscher Komponisten stellt Salome Jijeishvili ihr Können als Solokünstlerin unter Beweis.

Dieses Konzert wird Liebhaber dieser Musikrichtung begeistern.  Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würde sich die Künstlerin für ihre Darbietung freuen.

 

 

 

 

 

Zurück

Sole Salz und Sinnesfreuden

Quickfinder

... für Ihre
Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Rothenfelde
mit Sofortbuchung!