Hotline: +49 5424 2218-0
News-Detail

„Die Reblaus“

  1. Bad Rothenfelder Winzerfest
  1. – 22. Juli 2018 im Konzertgarten Bad Rothenfelde

 Sechs Zutaten sind der Garant für ein gelungenes Winzerfest. Beste Weine, schönes Sommerwetter, Musik, Leckereien gegen den kleinen Hunger, eine schöne Atmosphäre und viele gutgelaunte Gäste.

In den vergangenen Jahren konnte „Die Reblaus“ in Bad Rothenfelde immer mit diesem Mix trumpfen, auch wenn die Sonne sich manchmal etwas locken ließ. So soll es auch in diesem Jahr sein. Winzer und Organisatoren haben ihr Bestes gegeben, um Gästen und Bürgern wieder drei abwechslungsreiche Tage zu bieten.

Bürgermeister Klaus Rehkämper wird das Winzerfest eröffnen. Charmante und zugleich fachkundige Unterstützung erhält sie dabei von der Deutschen Weinprinzessin Charlotte Freiberger, die im Anschluss an die Eröffnung die teilnehmenden Stände besucht und sicherlich gern die eine oder andere Frage beantwortet. Natürlich ist auch gegen einen Schnappschuss nichts einzuwenden.

Das passende Ambiente für die Veranstaltung bietet der Konzertgarten von Bad Rothenfelde mit seinem alten Baumbestand und der gemütlichen Beleuchtung in den Abendstunden. Für die Abendprogramme konnten in diesem Jahr die Party-Bands „Graffiti“ (Freitag) und „Voice & Voice“ (Samstag) gewonnen werden. Das übrige Musikprogramm entnehmen Interessierte bitte den Aushängen und der Tagespresse. Am Sonntagmorgen zum Frühschoppen begrüßen wir den „Koor Zonder Naam“ aus den Niederlanden. Den Sonntagnachmittag bestreitet die „Katastrophen Band“.

Neben den flüssigen Genüssen gibt es natürlich noch die ein oder andere Leckerei vom Grill oder Kleinigkeiten der italienischen Küche sowie herzhaften Käse direkt aus dem Allgäu.

Teilnehmende Weinanbaugebiete: Rheinhessen, Baden, Nahe, Franken, überregionale Weinhändler.

Programm:

Freitag, 20.07.2018

16:00 Uhr                  Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Rehkämper und der Deutschen

Weinprinzessin Charlotte Freiberger

16:00-17:30 Uhr      Unterhaltsame Klänge mit dem „Serenata Ensemble“

19:30-23:30 Uhr      Partystimmung mit der Band „Graffiti“

 

Samstag, 21.07.2018

15:00-17:30 Uhr      Beliebte Melodien mit dem „Serenata Ensemble“

19:30-23:30 Uhr      Gute Laune mit „Voice & Voice“ Partyband

 

Sonntag, 22.07.2018

11:00-13:00 Uhr      Gute Laune-Frühschoppen mit dem mit dem niederländischen

„Koor Zonder Naam“

15:00-18:00 Uhr      Fröhliche, volkstümliche Klänge mit der „Katastrophen Band“

18:30-20:00 Uhr      Mit dem Ensemble „Serenata“ klingt das Winzerfest aus

Öffnungszeiten:

Freitag, 20.07. – 16:00 – 23:00 Uhr

Samstag, 21.07. – 15:00 – 23:00 Uhr

Sonntag, 22.07. – 11:00 – 20:00 Uhr

Zurück

Sole Salz und Sinnesfreuden

Quickfinder

... für Ihre
Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Rothenfelde
mit Sofortbuchung!